Es ist Mittwoch Nachmittag und unerwartet warm für den Herbstanfang – Altweibersommer im Oktober sozusagen. Mein Mann ist mit Hund und Kampfzwerg unterwegs und die Granate liegt mit Schnupfen und Fieber ausgeknockt auf dem Sofa und schläft. Und ich habe mich dazu entschieden, die Zeit bis sie wach wird einfach mal als Me-Time zu nutzen.

Eigentlich wollte sie mit mir kuscheln, aber jetzt schläft sie. Eigentlich müsste ich die Spül- und die Waschmaschine anstellen. Eigentlich müsste ich auch wieder Wäsche abnehmen und zusammenlegen. Müsste die Sauger spülen. Müsste einen Teil der Fensterbänke wieder herrichten, weil der Fensterputzer da war. Müsste Freunden antworten oder Papierkram sortieren. Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen.
Eigentlich habe ich all dazu jetzt aber einfach mal keine Lust. Ich möchte einfach nur die Ruhe genießen, bis wieder einer was von mir möchte. Möchte schreiben, Löcher in die Luft gucken und mich einfach mal wieder ruhig und entspannt fühlen.

Die letzten zwei Wochen waren so Kräfte zehrend mit dem (Backen)zahnenden und erkälteten Kampfzwerg und daraus resultierenden katastrophalen Nächten. Und die Hormonkatastrophe nach Einsetzen der Spirale quälte mich schon seit längerem und stürzte meine Gefühlswelt in ein Chaos, das unterirdisch war. Ich war tagsüber mehr Zombie als Mutter – Mombie quasi. Jetzt ist die Spirale endlich raus und es war der erste ruhige Tag seit Wochen. Da muss ich es genießen mich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Der Regen kommt früh genug wieder. Die Wäsche läuft nicht weg. Ebenso wenig wie die Spül- und Waschmaschine. Und die Freunde werden (hoffentlich) wie immer Verständnis haben, wenn meine Antwort erst heute Abend oder morgen früh kommt. Jetzt ist einfach mal um sich selbst kümmern und Kraft tanken dran. Nur dann kann ich die liebevolle und geduldige Mutter sein, die ich in letzter Zeit leider nicht immer sein konnte.

Am Ende des Tages habe ich dann natürlich doch noch ausgiebig mit der Maus gekuschelt, ein paar lästige Pflichten abgehakt und Freunden geantwortet. Der Haushalt ist nicht explodiert und ich dank der Auszeit glücklicherweise auch nicht.

Herzlichst
Deine JennyPenny